Kontakt

Die Praxis für Ergotherapie

Marktplatz 16
86720 Nördlingen
Telefon 09081-604260

Am Orgelhof 1
86732 Oettingen
Telefon 09082-9212535



Hausbesuche

Auf Wunsch und ärztlicher Verordnung behandeln wir unsere Patienten auch gerne zu Hause oder in Einrichtungen wie Senioren- oder Pflegeheimen in Nördlingen, im Ries und Umgebung.


<< zurück

Das Team stellt sich vor: Claudia Leinweber

Claudia Leinweber

Ich bin verheiratet, habe 3 erwachsene Kinder und 2 Enkelkinder. Ich bin langjährige erfahrene Tages- und Pflegemutter.
2011 habe ich die Ausbildung zur Altenpflegehelferin abgeschlossen und anschließend die 3 jährige Ausbildung zur Ergotherapeutin erlangt. Beide Berufe habe ich an der Liselotte-Nold-Schule in Nördlingen erlernt. Seit Oktober 2014 bin ich Teil des Praxis-Teams von Rudi Steininger.
Ich betreue Patienten in den Bereichen Pädiatrie, Neurologie und Geriatrie.

Für mich steht der einzelne Mensch, als Individuum im Mittelpunkt meiner Bemühungen. Mit einem ganzheitlichen Behandlungsansatz versuche ich die Ziele und Wünsche meiner Patienten zu erfassen und gemeinsam umzusetzen.

 

Fortbildungen Claudia Leinweber

Während meiner Ausbildungszeit konnte ich je 3 Monate lang, an 4 verschiedenen Praktikumsstellen, viele Erfahrungen sammeln.

  • Pädiatrie in der Frühförderung Nördlingen
  • Neurologie im Fachkrankenhaus Neresheim
  • Orthopädie in der Ergotherapie-Praxis in Möttingen
  • Arbeitstherapie in den Behinderten-Werkstätten in Polsingen

In meinem Erstberuf habe ich zudem in der Geriatrie gearbeitet.

Darüber hinaus habe ich in Leipzig die Fortbildung „Bobath 24 Stunden Konzept“ absolviert.